Muldaer Beachvolleyball-Cup 2017

Vom 4. bis 6. August 2017 fanden im Erlebnisbad wieder die alljährlichen Beachvolleyball-Turniere statt. Am Freitag wurden traditionell die Ortsmeisterschaften für Einwohner der Gemeinde Mulda sowie Mitglieder des SV Mulda 1879 ausgetragen. Erfreulicherweise fanden 16 Teilnehmern den Weg zur Anlage, wobei die Altersspanne von 14 bis Ü40 Jahren reichte. Im Modus „King of the Beach“ konnte sich wie im Vorjahr Matthias Müller knapp vor Roy und Luis Aumann durchsetzen. Auf dem 4. Platz folgte Sven Stein.

Am Samstag fanden parallel die Damen- (4 Mannschaften) und die Herrenkonkurrenz (11 Mannschaften) statt. Vom Freizeitspieler bis hin zum Bezirksligisten wurde in ansprechenden Partien um jeden Ball gekämpft. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen:

Damenturnier

1. Henoch/Zienert (beide Marienberg)

2. Gütling/Stebel (beide Mulda)

3. Meketzer (Niederbobritzsch)/Walter (Freiberg)

Herrenturnier

1. Owsian/Preißler (beide Chemnitz)

2. Fischer/Hänisch (beide Dresden)

3. John (Dresden)/Kröhnert (Freiberg)

Den Höhepunkt bildete in diesem Jahr das Mixedturnier am Sonntag. Mit 22 Mannschaften wurde eine neue Rekordteilnehmerzahl erreicht. Nach 10 Stunden Beachvolleyball setzten sich folgende Paarungen durch:

1. Stephan (Dresden)/Owsian (Chemnitz)

2. Schellenberger/Gatsche (beide Dresden)

3. Rothe (Obergruna)/Fischer (Dresden)

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier … deshalb haben die Planungen für unser 20jähriges Jubiläum 2018 bereits begonnen! Wir würden uns über eine ähnliche Beteiligung wie in diesem Jahr sehr freuen und hoffen schon jetzt auf viele Besucher.

Das Orga-Team

Muldaer Beachvolleyball-Cup 2017 (MO, 14. August 2017)

Mo, 14. August 2017