Wir sind eine
Gemeinde im sächsischen Landkreis Mittelsachsen

 
Helbigsdorf Gasthof | zur StartseiteMulda Rathaus | zur StartseiteZethau Ortsansicht | zur StartseiteZethau Flachsmuseum | zur StartseiteZethau Grüne Schule | zur StartseiteMulda Ortsansicht | zur StartseiteHelbigsdorf Ortsansicht | zur StartseiteHelbigsdorf Kirche | zur StartseiteMulda Kirche | zur Startseite
 

Neues vom Ortsverein „Drei weiße Birken“ Helbigsdorf e.V.

Am Sonnabend, dem 26.04.2014, veranstaltete der Ortsverein zum zweiten Mal ein Tischtennisturnier, diesmal im Sportlerheim Helbigsdorf. Dabei griffen zahlreiche Spieler zu den Schlägern und kämpften um den Sieg bei den Frauen, Männern und Kindern. Bei den Frauen siegte Katja Schreiber vor Monika Wustlich und Katrin Weigold.

 

Bei den Männern holte sich Kenny Victor vor Uwe Richter und Herbert Felke den Sieg. Kevin Schreiber gewann vor Ramon Baldauf und Max Geißler.

 

Wir hoffen, dass wir diesen Wettkampf beim nächsten Mal wieder auf dem Saal des Gasthofes austragen und wir wieder viele Teilnehmer und Zuschauer begrüßen können.

 

Am Sonnabend, dem 17.05.2014, haben die Mitglieder des Ortsvereins wieder einen Frühjahrsputz in Helbigsdorf durchgeführt.

 

Es wurde die Verkehrsinsel an der Dorfstraße sowie der Pyramidenstandort an der Feuerwehr neu bepflanzt und die Anlage rund um den Spielplatz auf Vordermann geschafft.

 

Außerdem wurden an der Bühne neue Fundamente betoniert und damit deren Standsicherheit verbessert.

Am Nachmittag des 17.05.2014 hat der Ortsverein am Sportlerheim einen Trödelmarkt sowie eine Pflanzentauschbörse veranstaltet.

 

Im Sportlerheim gab es dazu selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Mit dabei war auch die Gärtnerei Schöne aus Mulda, sie hat Beet- und Balkonpflanzen zum Verkauf angeboten.

 

An den Ständen der Trödler gab es allerlei Interessantes zu entdecken und viele Dinge fanden neue Besitzer. Leider war die Beteiligung an der Pflanzentauschbörse diesmal nicht so rege wie im letzten Jahr, obwohl die Teilnehmer ein umfangreiches Angebot vorbereitet hatten. Alles in allem war es aber eine gelungene Veranstaltung, alle waren mit Spaß dabei und haben fürs nächste Jahr eine Wiederholung angeregt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Mai 2014

Weitere Meldungen

Regionale Veranstaltungen zur "Woche der pflegenden Angehörigen" (12. - 17.05.2024)

Pressemitteilung zur Ankündigung der „Woche der pflegenden Angehörigen“ im Landkreis ...

Information des Einwohnermeldeamtes - Gültigkeit Ausweisdokumente

Information des EinwohnermeldeamtesBitte kontrollieren Sie Ihre Ausweisdokumente rechtzeitig auf ...