Mulda feierte am 30. August 2019 im Erlebnisbad

"Mulda feiert" am 30. August 2019 im Erlebnisbad

Nach dem kurzen Gewitterguss kam rechtzeitig die Sonne heraus und das Kinderfest konnte fast pünktlich starten. Der Bürgermeister bedankte sich für das Engagement und verteilte Spenden aus dem Erlös des Heimatfestes 675 Jahre Mulda an die Organisatoren: Feuerwehr, Sportverein, Grundschule, Kita Zethau und Mulda.

Nach dem Eröffnungsprogramm mit Kindern aus dem Chritstlichen Kinderhaus Ankerplatz Zethau, dem Chor und den Tanzmäusen der Grundschule nutzen am Nachmittag weit über 500 Gäste die Möglichkeit, neben dem Wassersport auch viele andere Attraktionen auszuprobieren: Airbrush, Bubble-Soccer, Torwandschießen, T-Wall, Hüpfburg, Bastelstände, Wasserspritzen mit der Feuerwehr, Volleyball, Fußball, ...

Viele Pferdefreunde standen beim Ponyreiten Schlange und nutzten die Chance, ein paar Runden zu drehen. Besonders beim Wettrutschen, an dem nicht nur Kinder, sondern auch begeisterte Eltern teilnahmen, herrschte großer Andrang. Für jedes Alter fand sich die passende Aktivität und viele Familien aus Mulda, Helbigsdorf und Zethau sowie dem Umland genossen den tollen Nachmittag im weitläufigen Gelände.

Am Abend sorgte die Band Second Projekt aus Freiberg für ordentlich Stimmung. Der Funke sprang schnell auf die ca. 250 Gäste über, so dass bis Mitternacht getanzt wurde und die Band erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durfte. Den lauen Sommerabend nutzen viele, um noch lange zu baden, zu tanzen und einfach für den guten Zweck und anlässlich der 140 Jahre Sportverein gemeinsam Zeit zu verbringen und zu feiern.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Gästen, den Sponsoren und fleißigen Helfern!

Mo, 30. September 2019