Möchten Sie ukrainische Flüchtlinge unterstützen?

Aufgrund der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine gibt es zahlreiche Hilfsangebote durch private Unterstützer ukrainischer Flüchtlinge. Damit die angebotene Hilfe besser koordinieret werden kann, möchte die Stabsstelle Ausländer- und Asylangelegenheiten Sie bitten, dass Sie Ihre Unterstützungsangebote zentral an die E-Mail schicken. Geben Sie dabei bitte genau an in welcher Form Sie unterstützen möchten bzw. was Sie sich vorstellen könnten (z.B. Dolmetschertätigkeit, Sachspenden, Patenschaften u.ä.). Sollten Sie Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge bereitstellen wollen, benötigt die Stabsstelle unter anderen Informationen zu Ansprechpartner, Größe der Wohnfläche (für wie viele Personen und ob das Wohnangebot kostenfrei ist.

Die Stabsstelle würde sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedanken uns für die bisher bereits gezeigte Hilfsbereitschaft.

Di, 01. März 2022