Konzert der Hutzenbossen

14. 05. 2023 um Uhr

Seit 2005 sind die Hutzenbossen aus der erzgebirgischen Volksmusikszene nicht mehr wegzudenken.
Wo die Musikanten auftreten, ist Stimmung und gute Laune garantiert. Viele Jahre waren dr „Hutzen-Peter“ und dr „Hutzen-Andi“ als Duo unterwegs, 2020 kam Andis jüngster Sohn Jonas mit dazu und ergänzt die beiden gestandenen Musiker auf geniale Weise.

Die Hutzenbossen legen Wert auf live gespielte Musik und eine große musikalische Vielfalt: Jonas spielt die Gitarre, Andi Akkordeon und Peter zupft den Kontrabass. Der dreistimmige Satzgesang sorgt für ein völlig neues musikalisches Erlebnis und ist nahezu einzigartig in der erzgebirgischen Volksmusik. Ebenso gehören Instrumente wie die Steirische Harmonika, Bariton, Ukulele und Trompete in jedes Programm.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Veranstalter / Veranstaltungsort

Förderverein Technische Denkmale Mulda e.V.

09619 Mulda/Sa.

www.brettmuehle-mulda.de