Einladung Vorstellung Dorfumbauplan Gemeinde Mulda/Sa.

zur Vorstellung des Dorfumbauplans für die

Gemeinde Mulda/Sa.

In den vergangenen Monaten haben die Gemeinde und die Planer der Sächsischen Landsiedlung GmbH den Dorfumbauplan für die Gemeinde Mulda/Sa. erarbeitet, welcher als Wegweiser für die kommunale Entwicklung in den nächsten zehn Jahren dient.

Viele Einwohnerinnen und Einwohner haben sich während der Konzepterstellung mit Ideen und Vor-schlägen eingebracht. In den Arbeitsgruppen der Orte Helbigsdorf, Mulda und Zethau wurden Maßnahmen, Bedarfe und Wünsche besprochen und in das Konzept eingearbeitet. Im Vordergrund stehen dabei die Sicherung der Versorgungs- und Verkehrsinfrastruktur, die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes, attraktive Ortsbilder, vielseitige Wohn- und Freizeitangebote für alle Altersgruppen sowie die Förderung touristischer Strukturen und Angebote.

Der Dorfumbauplan soll insbesondere die Umsetzung sowohl von kommunalen Maßnahmen als auch Maßnahmen von Vereinen, Unternehmen und Privatper-sonen mit LEADER-Fördermitteln der Region „Silbernes Erzgebirge“ unterstützen.

Nun sollen den Bürgerinnen und Bürgern die Ergebnisse des Konzepts und konkrete Maßnahmen

am Donnerstag, den 24. August 2017,

um 19.00 Uhr

in der Aula der Grundschule Mulda/Sa.

vorgestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Gemeindeverwaltung Mulda/Sa.