Information des Einwohnermeldeamtes - Gültigkeit Ausweisdokumente

Information des Einwohnermeldeamtes

Bitte kontrollieren Sie Ihre Ausweisdokumente rechtzeitig auf Ablauf der Gültigkeit!

Die Ferien-, Urlaubs- und damit Reisezeit steht vor der Tür und wir empfehlen Ihnen, die Gültigkeitsdauer Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses rechtzeitig vor Antritt ihrer Urlaubsreise zu überprüfen.

Wer sich nicht sicher ist, ob er einen Reisepass für sein jeweiliges Urlaubsland benötigt, kann gern bei uns im Einwohnermeldeamt nachfragen bzw. sich direkt unter www.auswaertiges-amt.de / Länder- und Reiseinformationen/ Reise- und Sicherheitshinweise / Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige informieren.

Beachten Sie bitte auch, dass die Ausstellung eines neuen Bundespersonalausweises derzeit ca. 2-3 Wochen bzw. Reisepasses 4-5 Wochen dauert.

Stapff, Einwohnermeldeamt

Fr, 19. April 2024