Superschnell: eins baut das Glasfaser-Internet in Mulda aus.

Im Internet zu surfen, geht mit Glasfaser schneller denn je. Darum treiben der Landkreis Mittelsachsen und eins den Netz-Ausbau mit Highspeed voran.

Wie bereits informiert, erhält der Landkreis Mittelsachsen eine Förderung des Bundes und des Freistaates Sachsen, um das Glasfaser-Netz an Adressen auszubauen, die derzeit mit weniger als 30 Mbit/s versorgt werden.

Eine einmalige Gelegenheit.

Im Dezember 2021 wurden erste Grundstücks- und Wohnungseigentümer, die einen kostenfreien förderfähigen Glasfaser-Anschluss erhalten können, per Post informiert.

Darin wurde die Eigentümer-Gestattung, die für den Anschluss notwendig ist, auf eins.de/mulda erbeten. Entlang der eingegangenen Adressen baut eins später das Glasfaser-Netz aus.

Für Grundstücks- und Wohnungseigentümer ergibt sich dadurch die Gelegenheit, den Wert ihrer Immobilie durch die Zukunftstechnologie Glasfaser zu steigern und sie attraktiver zu machen.

Einladung zur Informationsveranstaltung.

Um alle Anwohner auf dem Laufenden zu halten und Fragen zu beantworten, wird der Landkreis Mittelsachsen gemeinsam mit eins zwei Informationsveranstaltungen für das Cluster F durchführen. Diese finden am 10.03.2022 ab 18 Uhr in der Gaststätte Goldener Löwe, Am Goldenen Löwen 5, 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf oder am 17.03.2022 ab 18 Uhr im Veranstaltungszentrum Stadtpark, Hammertal 3, 09669 Frankenberg – unter Beachtung der aktuell gültigen Hygieneauflagen – statt. Informationen zu den Veranstaltungsbedingungen und die Anmeldung finden Sie auf eins.de/mulda

Es wird – neben vielen Informationen rund um den geplanten Ausbau – vor Ort möglich sein, Ihre Gestattung für einen förderfähigen Glasfaser-Anschluss abzugeben.

bmvi-logo - 52°North Spatial Information Research GmbHDer Breitbandausbau wird im Rahmen der Bundes-Richtlinie für die „Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland“ gefördert.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Fr, 04. März 2022