Förderverein Technische Denkmale Mulda e.V.
Unser Verein gründete sich 1999, um ein historisches Gebäude unseres Ortes zu rekonstruieren, zu erhalten, und der Öffentlichkeit als Zeitzeuge der Industrialisierung des Erzgebirges zu erhalten. Umfangreiche Fördermittel, materielle und finanzielle Unterstützung von Firmen und Privatpersonen und die unermüdliche Arbeit der Vereinsmitglieder und Ihrer Helfer haben dazu beigetragen, dass dieses Gebäude erhalten werden konnte.
Entscheidend für den weiteren Ausbau ist eine enge Vernetzung mit anderen Vereinen und Einrichtungen der Region. Speziell für Jugendliche können Angebote erarbeitet werden, die sich mit dem Kreislauf , beginnend vom Wald bis zur Holzgewinnung und Holzverarbeitung unter Einbeziehung des Umweltschutzes, beschäftigen.
Veranstaltungen
Uhr bis 16:00 Uhr -
Jährlich am am 3. Sonntag im Oktober findet der Tag des traditionellen Handwerks statt. Auch unser Verein nimmt wieder daran teil und zeigt Ihnen an der historischen Technik die Arbeit der Sägewerker. Nach einem Rundgang können Sie im ... [mehr]