Schriftgröße ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sportverein 1879 Mulda e. V.

Vorschaubild

Vorsitzender Herr Frank Thorand

Am Südhang 7 a
09619 Mulda/Sa.

Telefon (037320) 80700

E-Mail E-Mail:

Das Wandern ist des Müller´s Lust

9. Juni 2019 – 10 Uhr – Sportplatz Mittelstraße – Treffpunkt für Alt und Jung – Groß und Klein – mit oder ohne Kinderwagen zur diesjährigen Pfingstwanderung.

Wetter: Blauer Himmel und Sonnenschein pur

Der Organisator dieser Wanderung, Frank Thorand, hatte sich für dieses Jahr eine neue Route ausgedacht. Er und Dirk Gütling liefen im Vorfeld die Strecke ab. Sie kontrollierten die Begehbarkeit, holten die Erlaubnis für das Benutzen privater Wege ein und suchten geeignete Rastplätze aus.

Pünktlich 10 Uhr war Start am kleinen Sportplatz an der Bahnhofstraße.

Es ging in Richtung Unterdorf, die Alte Poststraße hoch. Am Ortsausgang von Mulda, am ehemaligen Geflügelhof, wurde die

erste Rast durchgeführt. Hier stand auch der Servicewagen vom SVMulda und versorgte alle Teilnehmer mit frischen Getränken. Für die 70 Wanderleute ging es nun durch Wald und bunte Wiesen in Richtung Weigmannsdorf weiter. Nach 12 Uhr erreichten wir den Fürstenweg in Weigmannsdorf. Dort hatten die beiden Sportsfreunde Matthias Müller und Sven Stein für alle Wanderer einen kleinen Imbiss vorbereitet. Zur Auswahl standen Bratwurst, Steak und Schaschlik. Natürlich gab es auch wieder frische Getränke. Außerdem war für jeden Wanderer eine Sitzgelegenheit aufgestellt worden. Einfach Klasse! Nach erfolgter Stärkung ging es auf den Rückweg. Gegen 15 Uhr erreichte die Wandergruppe Mulda.

Danke an die Organisatoren vom SV-Mulda für die tolle Veranstaltung.

H.T.