Schriftgröße ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Fußballclub FK Duchcov

Vorschaubild

Homepage: www.fkduchcov.cz

Vorstellungsbild

Fußballclub FK Duchcov

Teplickà

41901 Duchcov

 

 

Fußball verbindet

 

Am letzten Juni- Wochenende fand in unserer tschechischen Partnerstadt Duchcov ein Fußballturnier anlässlich der 100-Jahrfeier des Fußballclubs „FC Duchcov“ statt.

Im Rahmen des „Ziel 3“ Projektes der Europäischen Union wurde dieses Turnier ermöglicht und durchgeführt.

 

An diesem nahmen 8 Mannschaften der Sportvereine Mulda, Zethau und Lichtenberg, Abteilung Fußball teil. Am frühen Sonnabend starteten die Kinder und Jugendmannschaften mit einem Bustransfer in Richtung Duchcov.

Dort angekommen fand eine offizielle Begrüßung durch die Verantwortlichen des Fußballclubs statt.

 

Dann ging es aber auch schon los, zuerst spielte unsere Muldaer Mannschaft der F-Jugend.

 

Durch die verschiedenen Spielsysteme gab es am Anfang leichte Anlaufschwierigkeiten, die jedoch schnell behoben werden konnten. Es folgten dann 6 spannende und torreiche Spiele.

Durch die zahlreich mit angereisten Eltern wurden die Spieler kräftig unterstützt und angefeuert.

 

Nach jedem Spiel der verschiedenen Altersklassen wurden die besten Spieler jeder Mannschaft mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann für unsere Jüngsten auch schon wieder zurück in Richtung Heimat.

 

Am Sonntag spielten dann die Frauenmannschaft aus Lichtenberg und die „Herren“ - Mannschaft aus Zethau.

Aus deutscher Sicht kann man dies als ein gelungenes Freundschaftsturnier werten, da das Projekt von allen Beteiligten als Erfolg bezeichnet wurde; weiterhin sollte auf Grund der großen Resonanz die Zusammenarbeit fortgesetzt und weiter ausgebaut werden.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern, den Sportvereinen, den Trainern sowie dem tschechischen Partner.