Veröffentlichung Geburtstage/Ehejubiläen im Amtsblatt

Werte Einwohnerinnen und Einwohner,

wie im Juni-Amtsblatt auf Seite 6 bereits erwähnt, gilt seit dem 25. Mai 2018 die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), welche uns untersagt, Geburtstags- und Ehejubiläen in der bisherigen Form zu veröffentlichen. Dafür muss künftig das Einverständnis der Jubilare vorliegen. Diese neue Regelung stößt bei vielen auf Unverständnis und Unmut. Die einzige Möglichkeit, eine Nennung aller Jubilare zu ermöglichen, ist das schriftliche Einverständnis der betreffenden Bürgerinnen und Bürger. Um im laufenden Jahr niemanden zu benachteiligen hat unser Bürgermeister festgelegt, bis zum Jahresende die Veröffentlichung in der bisherigen Form beizubehalten. Ab Januar 2019 werden dann gemäß DSGVO nur noch Jubiläen veröffentlicht, für die eine Einverständniserklärung vorliegt.

Wir bitten deshalb alle, die die Veröffentlichung ihre Geburtstages (ab 70. Lebensjahr) / Ehejubiläums (ab 50. Hochzeitstag) weiterhin wünschen, eine Einverständniser-klärung zu unterzeichnen und bis spätestens 30.11.2018 in der Gemeindeverwaltung Mulda/Sa. (Sekretariat, Haupt-verwaltung oder Einwohnermeldeamt) abzugeben.

Dieses Formular lag dem Amtsblatt Juli 2018 bei. Weiterhin liegt dieses im Einwohnermeldeamt aus und kann dort unterschrieben werden. Auf der Homepage der Gemeinde können Sie es unter folgendem Link herunterladen.

!! Alle bisher abgegebenen Einverständniserklärungen

gelten weiterhin und müssen nicht erneuert werden !!

Fr, 06. Juli 2018